Partner & Sponsoren

UNSERE PARTNER

Martin Treffner, Bgm. Feldkirchen

„Laufen gehört zu den gesündesten und wohl schönsten Sportarten der Welt und wirkt sich zudem positiv auf Geist, Seele und Gesundheit des Menschen aus. Aus diesem Grund freut es mich ganz besonders, dass unsere Bezirksstadt Feldkirchen in Kärnten im heurigen Jahre Austragungsort des „2. Internationalen Kärnten Marathons“ sein darf. Am 03. und 04. November 2018 wird Feldkirchen zur „Läuferstadt“ und viele Läuferinnen und Läufer aus dem In- und Ausland können das wunderbare Ambiente, die schönen Badeseen und die Infrastruktur unserer Heimatstadt Feldkirchen genießen. Mein Dank ergeht an den Veranstalter, alle Helfer und Unterstützer sowie alle Läuferinnen und Läufer! Ich freue mich auf eine tolle Veranstaltung und darf alle Sportler, egal ob groß oder klein, recht herzlich dazu einladen. Auf bald in Feldkirchen!“

Johann Huber, Bgm. Ossiach

„Ich wünsche dem „2. Internationalen Kärnten Marathon“ – Team alles Gute bei den Vorbereitungen und im Besonderen für die erfolgreiche und reibungslose Durchführung der ersten echten Marathonveranstaltung in unserer Region“.

Georg Kavalar, Bgm. Großgemeinde Steindorf/Bodensdorf/Tiffen

„Dass der 2. Internationale Kärnten Marathon 2018 ein persönlicher sportlicher Erfolg wird und in bester Erinnerung an die prachtvolle Naturlandschaft rund um den Ossiacher See verbunden bleibt, das wünsche ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus nah und fern, die heuer an den Start gehen und damit erstmals mit dabei sind. Noch ein Tipp für alle Gäste: Man kann sich am Ossiacher See auch sehr gut erholen und neue Kraft für große Herausforderungen tanken. Die Marktgemeinde Steindorf/Bodensdorf/Tiffen freut sich auf das große Ereignis und begrüßt alle Sportlerinnen und Sportler auf das Herzlichste.“

Mag. Wolfgang Ebner, Vizebgmstr. und Sportreferent der Großgemeinde Steindorf am Ossiacher See

Voriges Jahr bei seiner Premiere hieß er noch “ I Love Kärnten Marathon „, heuer nennt er sich “ 2. Int. SALMING Kärnten Marathon 2018 „, viele nennen ihn auch “ Kärntner Marathon Feldkirchen “ . Aber der Name tut nichts zur Sache. Tatsache ist, dass die vorjährige Premiere mit seiner Streckenführung zwischen Flatschacher See und Ossiacher See zu einem der schönsten Landschaftsläufe Österreichs gehört und von den Teilnehmern begeistert aufgenommen wurde. Herzstück der Bewerbe Super Marathon, Marathon und Halbmarathon ist der Streckenabschnitt durch das Naturparadies Bleistätter Moor am Ostufer des Ossiacher Sees, Teil unserer Heimatgemeinde Steindorf.
Unsere Bewohner und Vereine werden wie im Vorjahr für die notwendige Stimmung und Unterstützung aller Läuferinnen und Läufer sorgen, egal ob sie sich in der Spitzengruppe oder am Ende des Feldes befinden.
Das Team rund um Organisationsprofi Dr. Helmut Paul, früherer Mastermind des Wachaumarathons in NÖ, wird dafür sorgen, dass die Veranstaltung klaglos über die Bühne geht und alle Teilnehmer zufrieden gestellt werden.
Wir freuen uns über jeden, der im goldenen Herbst den Weg in unsere herrliche südalpine Region findet und an einem der Höhepunkte des heurigen Sportjahres rund um den Ossiacher See an den Start geht.

Pflege-Kontakt-24

Unser Unternehmen weiß, die vertraute Umgebung und die eigenen vier Wände bieten Schutz und Geborgenheit. Pflege Kontakt 24 sieht im Rahmen ihrer vermittelnden und begleitenden Tätigkeit als ihre Aufgabe an dem Pflegebedürftigen diese Umgebung zu erhalten.

Dazu erstellen wir ein passendes individuelles Konzept, das sich am Ausmaß der Pflegebedürftigkeit an den persönlichen Ansprüchen und Bedürfnissen und der häuslichen Situation des Menschen und seiner Familie orientiert.

Wir achten den hilfsbedürftigen Menschen als gleichwertigen Partner und respektieren seine Würde und Einzigartigkeit. Wir nehmen ihn in seiner Gesamtheit wahr und achten ihn unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion und Herkunft.

Erfahren Sie mehr …

UNSERE SPONSOREN